3D News – F4 in 3D – Die Fantastischen Vier im 3D Kino

F4 in 3D, die Fantastischen Vier, das Livekonzert wird am 28.09.2010, in über 70 Kinos in 3D live übertragen. Das F4 Konzert soll live in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen werden, dazu wurden in den Kinos spezielle Reciver eingebaut diese verfügen über eine hohe Bandbreite um 3D in der entsprechenden Qualität zu übertragen, die Reciver wurden auch für die Übertragung von WM Spielen in 3D genutzt. Das Konzert war ursprünglich für den 15 Juni geplant wurde aber auf den 28.09.2010 verschoben, die Ticket preise an den Kinos sollen bei etwa 10-20 Euro liegen. Das Konzert der Fantastischen Vier findet im Rahmen des Zukuftskogresses vom 27. bis 29. September in Halle statt, auf dem Kongress werden auch die Ergebnisse des Innovationsforums “3D Cinema und stereoskopische Medienproduktion” vorgestellt. Das Innovationsforum wird vom Mitteldeutschen Multimediazentrum geplant und durchgeführt, das hierfür vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Initiative Unternehmen Region unterstützt wird.

F4 in 3D – Die Fantastischen Vier 3D-Weltpremierenspot – Trailer

Eine Liste der Kinos finden Sie hier als PDF: Kinoliste stand 02.08.2010 Es sollen noch weitere Kinos an den Projekt beteiligt werden.

6 Kommentare

  1. Aber 20 Euro für ne Karte ist schon a bisserl happich. Für etwas mehr hab ich sie vor nen paar Monaten live gesehen. SO richtig in 3D also 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.