Der Hobbit: eine unerwartete Reise, soll am 12. Dezember in die Kinos kommen, nun gibt es auch den ersten Trailer zu dem 3D Blockbuster, in dem Peter Jackson die Regie führte. Der Film wurde in 3D mit 48 Bildern die Sekunde aufgenommen, dadurch sollen Bewegungen in actionreichen Sequenzen fließender erscheinen.
„The Hobbit: eine unerwartete Reise”, folgt dem Charakter Bilbo Buetlin und spielt 60 Jahre vor den Ereignissen der Herr der Ringe Trilogie. Schwarze Wolken ziehen über die Mittelerde, Erebor, das Zuhause der Zwerge, wird von dem Drachen Smaug bedroht, Gandalf bittet den jungen Hobbit Bilbo Beutlin um Hilfe. Zusammen mit 13 Zwergen brechen Gandalf und Bilbo nach Erebor auf, die Reise führt sie durch Orkhöhlen und dunkle Wälder, wo es von gigantischen Spinnen, Pelzwechslern und Zauberern nur so wimmelt, bis hin zu ihrem Ziel, dem Hort des Drachen. In den Goblin-Tunneln trifft Bilbo eine Kreatur die sein Leben für immer verändern wird: Golum , der einen Ring besitzt, der über aufsehenerregende Kräfte verfügt. Es ist der Ring, den Bilbo später einmal an seinem 111. Geburtstag seinem Neffen Frodo vermachen wird.
Drehbuch:
Guillermo del Toro, Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens
Regie:
Peter Jackson
Darsteller:
Ian McKellen, Martin Freeman, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Ian Holm, Christopher Lee, Hugo Weaving, Elijah Wood, Evangeline Lily, Andy Serkis, Richard Armitage
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Trailer
Peter Jekson über die 3D Technik in „Der Hobbit“.