Sony Playstation Monitor – Nie wieder splitscreen-multiplayer

sony-playstation-monitor-3d-ps3-led-backlight-multiplayer-24zoll-front

Gestern haben wir Euch gezeigt wie man mittels Spezialbrille 3D in sattes 2D verwandelt, heute zeigt Euch der Sony Konzern wie man diese Idee noch etwas weiterstrickt: 2 Spieler Fullscreen Multiplayer an einem Bildschirm! Verwirrt!? Moment das haben wir gleich, 2 Spieler spielen den gleichen Multiplayerlevel eines Spiels an einem Monitor auf dem der Spieler jeweils nur sein eigenes Spielgeschehen im Vollbild sehen kann. Nein!?, immer noch nicht…. Okok, letzter Versuch. Multiplayerspiele für 2 Personen an einem Bildschirm ohne splitscreen mittels Shuttertechnik!

Statt also ein 3D-Bild an die 2 Shutterbrillen zu senden, werden zwei komplett unterschiedliche 2D-Videos an jeweils nur eine der Brillen ausgegeben. Es wäre also durchaus möglich auf der einen Brille ein wenig Call of Duty zu spielen, während auf der anderen das Sandmännchen läuft. Ich weiß nicht wie man das dem Jugendamt erklärt aber theoretisch eine interessante Idee. Natürlich kann das schicke, schwarze 24-Zoll Display, an dem das Playstation-Logo prangt, auch herkömmliches 3D ausgeben, eine Brille liegt bei, jede weitere muss für etwa 60.- Euro zugekauft werden.

sony-playstation-monitor-3d-ps3-led-backlight-multiplayer-24zoll

sony-playstation-monitor-3d-ps3-led-backlight-multiplayer

Da wir noch keinen offiziellen europäischen Preis nennen können sind die für den amerikanischen Markt angekündigten 499.-$ der Ausgangspunkt. Dort gibt es im Preis enthalten auch noch ein HDMI-Kabel als auch das Spiel Resistance 3, ein Shooter dem die USK hier in Deutschland nicht gerade wohlwollend gegenüber steht. Rechnet also eher mit einem anderen Titel als Beilage. Verkaufstart im Herbst, wir bleiben am Ball und hoffen auf der Gamescom ein wenig mehr davon zu sehen.

 

LED backlight Display

Bildschirmgröße: 23.5 zoll

Max. Auflösung 1920 x 1080

16.7 Million Farben

Blickwinkel 176 grad/176 grad

(Kontrastverhältnis 10:1)

Farbskala (CIE1931) 72%

Kontrastverhältniss 5000:1

Reaktionszeit 4ms (GTG)

Sound output Stereo 2ch (full range, 3W x 2, 28mm) Sub Woofer (5W, 50mm)

Inputs HDMI x 2

Video: digital GBR/Y Cb(Pb) Cr(Pr)

Sound: PCM 2ch(32kHz 44.1kHz 48kHz) Component x 1

 

Alternativ dazu gibt es natürlich auch noch die McGuyver Methode:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.