3D News – LG XNote R590 3D-Notebook mit Polarisations-Display

LG XNote R590 3D – Notebook mit einem Polarisations Display – LG präsentiert sein neues Notebook mit der Bezeichnung XNote R590 3D, hinsichtlich der Darstellung von 3D Inhalten erweist sich das LG XNote R590 3D gegenüber der Konkurrenz als eine interessante Alternative. Zum Einsatz kommen Intel Prozessoren der 2010er Generation, vom Dual-Core i3 350M bis zum Quad-Core i7 840QM reicht das Spektrum. Für eine optimale 3 Dimensionaale Darstellung sorgt der ausgewogene 3D Bildschirm der seine Kraft aus einer GeForce GT335M mit 1GB Speicher schöpft.


Derzeit gibt es noch sehr wenige Notebooks die über ein 3D Bildschirm verfügen, fast alle nutzen ein 120 Hz Display in Kombination mit  Shutterbrillen um das Bild in 3D darzustellen. Bei dem XNote 590 ist es anders, dieses verwendet einen Polarisations-Filter und eine Polarisations-Brille um ein 3D Bild auf seinen 1 5.6 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 px zu erzeugen.

Damit geht LG einen eigenen Weg,  so soll die Verwendung der 3D-Polarisations-Brillen die Augen deutlich entlasten, die beim Gebrauch einer Shutter-Brille schnell ermüden, daneben wird durch die Verwendung der 3D-Polarisationsgläser das Gewicht der Brillen deutlich vermindert.

Anstatt das NVIDIA’s 3D Vision System zu verwenden, nutzt das XNote R590 die  TriDef Software, welche in Realzeit,  Spielen und Videos Tiefe verleiht.

Bisher steht der Preis für dieses Notebook noch nicht fest der Preis dürfte aber etwa 20% höher sein als bei vergleichbaren Notebooks, der Verkaufsstart soll in Korea noch diesen Monat erfolgen,  global einige wochen später.

Technische Details des XNote R590 3D:

* Intel Core i7 processor
* 15.6-inch display
* SRS Tru-Surround HD
* NVIDIA GeForce GT335M graphics card
* TriDef software that converts 2D video to 3D in real time
* Optional Blu-ray drive

lg-xnote-r590-3d-notebook-mit-polirisations-display
LG-XNote-r590-3d-Notebook-mit-polarisations-Display

Zur Kategorie 3D News wechseln:

LG xnote r590 3D-Notebook mit Polirisations Display

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.