*Update* Xbox 360 update mit 3-D Funktionen ?! *Update*

xbox360.3d

*UPDATE* Die beschriebenen und mit meinen Fotos belegten Funktionen sind zwischenzeitlich wieder verschwunden. Wann und wie dies geschehen ist kann ich leider nicht beantworten, genauso wenig wie die Frage was das nun zu bedeuten hat. Aber vielleicht ist die Gamescom in Köln ja eine gute Gelegenheit um eine Antwort von Microsoft zu bekommen.*UPDATE ENDE* Jedes Jahr bekommt die Microsoft Konsole über mehrere große Updates neue Funktionen beigebracht. Mal war es der Codec um Avis abzuspielen, mal waren es die Avatare oder das Ablegen von Spielen auf der Festplatte. Auch Kinect bedürfte erst einer Vorbereitung via Update um auf der Daddelkiste zu funktionieren. Gestern war wieder mal eins der größeren Updates fällig und so wartete ich geduldig auf die vielen schönen Features die darauf warteten von mir entdeckt zu werden und es gab: nichts! Nun gut, wer Major Nelsons Blog kennt, weiß das alle Informationen rund um die Xbox hier am frischesten serviert werden. Und tatsächlich findet man heraus, die neue Firmware bereitet lediglich auf das vor was in den nächsten Wochen veröffentlicht werden soll. So soll bereits nächste Woche der Avatar-Chat Premiere feiern, ein Feature das Xbox-User vor der Kamera zusammenführt.

Wer aber genau hinsieht findet unter den Einstellungen für die Anzeige einen neuen Menu-punkt für die Steuerung von stereoskopischen Bildschirmen. Jetzt scheint sich zu bewahrheiten was bereits vor Wochen als Gerücht die Runde machte, das man mit der Xbox 360 nun der Playstation 3 im 3D Bereich gleichziehen will (wir berichteten, hier geht’s zum Artikel – CLICK)

xbox3d1

xbox3d3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.