Die Entdeckung des Hugo Cabret – 3-D

Die-Entdeckung-des-Hugo-Cabret---3-DMit „Die Entdeckung des Hugo Cabret“ erscheint ein weiteres großes Jugendbuch in prominenter Besetzung in unseren Kinos. Zwar ist das Buch in Deutschland weniger bekannt, was sich aber sicherlich ändern wird wenn der Film im Februar nächsten Jahres anläuft. Die Besetzungsliste liest sich wie das „who-is-who“ der ersten Garde Hollywoods Ben Kingsley, Christopher Lee, Jude Law, Chloe Moretz, Emily Mortimer, Asa Butterfield und Sacha Baron Cohen. Produziert wird das Ganze von niemand geringeren als Martin Scorsese, der sich hiermit sich das erste mal an einem Abenteuer für die ganze Familie versucht, gedreht in 3-D, beides cineastisches Neuland für ihn. Das Buch von Brian Selznick handelt vom 12-jährigen Hugo, der in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts als Waise in einem Pariser Bahnhof aufwächst. Mit kleinen Diebstählen schlägt er sich durch, immer auf der Flucht vor der Polizei. Auf den Spuren seines verstorbenen Vaters macht er eine unglaubliche Entdeckung, einen defekten Automatenmenschen, der offensichtlich ein großes Geheimnis birgt. Aber seht selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.